Aktivitäten 2013 - ASV Niedernhausen

Aktivitäten 2013

Abschlussangeln Dezember 2013

Bei kaltem Wetter angelten wir erfolgreich zwischen den Jahren und es ließen sich noch einige Lachsforellen für das Silvesteressen überlisten.

Treffen der Raubfischkönige

Bei ruhigem Herbstwetter fanden sich ca. 30 Jung- und Altangler zu unserem diesjährigen "Treffen der Raubfischkönige" am Waldsee ein. Es wurde viel gefangen und auch viel geklönt unter den Vereinskameraden und von so manchen zurück liegenden Erlebnissen am Waldsee berichtet. Es war für alle Beteiligten ein sehr schöner Tag, der mittags von einer leckeren Kartoffelsuppe (von unserem Jugendleiter Lorenz Fink) abgerundet wurde.
Den ersten Platz belegte bei den Jungangeln Thilo Giegerich mit einer Lachsforelle von 1270g, den ersten Platz bei den Altangeln unser Vereinskamerad Gerhard Schwarz mit einer Lachsforelle von 1525g. Unser Jugendleiter Lorenz Fink fing noch einen schönen Barsch von 35 cm Länge. Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch.

Herbstreinigung

Herbstwetter bei der Herbstreinigung, Regen und Kälte, trotzdem wurde Alles geschafft.
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer.

Wegsanierung am Waldsee

Hier einige Bilder von der Wegsanierung am Waldsee, wir danken nochmals der Gemeinde Niedernhausen.

Workshop "Finesse-Angeln"

Unser Vereinsvorsitzender Andreas Kraushaar über das Thema "Finesse-Angeln".
Mit leichtem Gerät maximale Erfolge erzielen. Leider wehte ein eisiger Ostwind, der uns auf den bevorstehenden Winter einstimmte, weswegen wohl auch nur einige Angler anwesend waren, unsere interessierte Angler-Jugend gleichte das Manko aus und war dafür zahlreich vertreten.

Vereins-Nachtangeln

Unser diesjähriges Vereinsnachtangeln fand wie immer im Juni statt, trotz der relativ (zu der Jahreszeit) kalten Witterung hat es uns allen viel Spaß und einige Fische gebracht.
Das Lagerfeuer loderte in der Dämmerung und die leckeren Würste und Steaks aalten sich auf dem Grill. Es wurde noch die eine und andere Geschichte von kapitalen Fischen erzählt.

Forellen Workshop

Unser Jugendwart, Lorenz Fink, leitete den Forellenworkshop und stellte den interessierten Teilnehmern die Forelle als solche und die Sbirolino Montage in verschiedenen Varianten vor.
Am Ende des Workshops wurde das Erlernte gleich angewandt und erfolgreich mit der Sbirolino Montage gezielt auf Forelle geangelt.

Anangeln

Erfolgreiches Anangeln, kalt war´s.
Es wurde gut gefangen, vor allem Forellen, trotz der niedrigen Temperaturen. Unsere Jungangler konnten mit 2 gefangenen Stören glänzen.

Seereinigung

Seereinigung im Frühjahr 2013 bei eiskaltem Wind und frostigen Temperaturen.
Jetzt ist unsere Anlage wieder schön und bereit für eine erfolgreiche Angelsaison.