Aktivitäten 2020 - ASV Niedernhausen

Aktivitäten 2020

2020

Das Jahr wurde gestartet mit dem Einzug einer Kolonie von Kormorane; der See war nur teilweise zu gefroren und die Wintersonne brachten den Fischbesatz in Bewegung. – Ein gefundenes Fressen für die Vögel! – Bei dieser fast täglichen Besucherschar halfen auch keine Vertreibungsmaßnahmen. Der Fischbesatz vom Herbst 2019 wurde erheblich geplündert bzw. gefressen!!!Aber das Jahr hatte erst begonnen und das zweite Unheil ereilte uns (wie auch alle anderen öffentlichen Einrichtungen)

>>> CORVID-19 <<<

Maßnahmen:

• Der Waldsee wurde für die Gastangler geschlossen

• Alle öffentlichen Veranstaltungen wurden abgesagt (Vereinsveranstaltungen am See, die aktive Teilnahme am Weinfest und Weihnachtsmarkt in Niedernhausen)

• Selbst die Vorstandssitzungen wurden zeitlich auf ein äußerstes und vertretbares Minimum eingeschränkt.

Trotz diesen widrigen Umständen wurde von wenigen Mitgliedern (unter den vorgegebenen Auflagen) die Pflege- und Reinigungsarbeiten am Waldsee durchgeführt. – Danke –

Im Frühjahr, kurz vor dem Ausruf der bundesweiten Pandemie, konnte noch die Holzbohlenabdeckung am Einlauf ausgewechselt werden. Die beschädigten Bohlen wurden mit verstärkten Kunststoffbohlen ersetzt und dürften wohl einige Generationen aushalten. – Eine gute Entscheidung!!

Situationsbedingt wurde auf einen neuen Fischbesatz im Frühjahr verzichtet.
Wie sich die Besatzmaßnahmen in der nächsten Zeit weiterentwickeln werden, wird sich der Vorstand noch besprechen müssen.

P.S.
Es bleibt zu hoffen, dass bis zum Jahresende keine weiteren  Negativmeldungen in dem Kurzbericht eingeschrieben werden müssen.

Eingestellt: /Nov.2020/BÜ