Aktivitäten 2014 - ASV Niedernhausen

Aktivitäten 2014

30.06.2014
Unser jährliches Nachtangeln war dieses Jahr begleitet von viel Wasser von oben und kühlen Temperaturen, trotzdem ließen wir uns nicht verschrecken und genossen am Grill und Feuer, Steak und Wurst.
Gefangen wurde auch einiges an Fisch.

02.05.2014
Liebe Vereinskollegen,
ich freue mich sehr, Euch einen Link zur Seite von Rhein-Angeln.de vorstellen zu können.
Die Autoren der Seite waren kürzlich bei uns am Gewässer und haben ihre Erlebnisse und Eindrücke auf Ihrer Seite wiedergegeben.
Besonders möchte ich mich bei Leszek, dem Autor und Webadministrator der Seite bedanken. Seit mehreren Jahren verfolge ich die Webseite, die sich von der reinen Rheinangler Seite, zu einem umfassenden Angellexikon entwickelt hat.
Das unser Waldsee dort nun positiv Erwähnung findet, sollte uns helfen den Waldsee auch über die örtlichen Grenzen hinaus bekannt zu machen.

Liebe Grüsse & Petri Heil

27.04.2014
Am Samstag pflanzten wir ca. 60 Sträucher in den steinharten Boden auf dem Damm und haben somit den Wegebau und die Neugestaltung der Dammkrone abgeschlossen.
Vielen Dank an alle, die bei der schweißtreibenden Arbeit mitgeholfen haben.

05.04.2014
Der Sportanglerclub Taunusfischer e.V. feiert am 13.04.2014 sein beliebtes Teichfest am Kaltebornweiher in Eppstein und lädt ab 09.00 Uhr ein. Für Essen und Trinken ist gesorgt, geangelt wird natürlich auch, es dürfen 3 Forellen oder Saiblinge entnommen werden. Erlaubt sind nur eine Angelrute.

03.04.2014
Der aktuelle Bericht zur Wiederansiedlung des Lachses in unseren heimischen Gewässern ist  hierzu finden.

Der ASV-Niedernhausen auf dem Weihnachtsmarkt

Wie jedes Jahr waren wir auch diesmal wieder mit unseren Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Niedernhausen vertreten. Die geräucherten Forellen wurden uns regelrecht aus den Händen gerissen, aber auch unsere selbst gemachte Kartaffelsuppe war ein Highlight. Der Glühwein schmeckte natürlich auch lecker.

Treffen der Raubfischkönige

Zum diesjährigen Raubfischkönigstreffen meinte es Petrus mit uns nicht so gut, es regnete den ganzen Tag. Wir haben trotzdem sehr viel Spaß gehabt und gefangen wurde auch reichhaltig.

Herbstreinigung am Waldsee

Mit vereinten Kräften wurde unser Vereinsgewässer von Laub und Schlamm befreit und wieder auf Vordermann gebracht.

Errichten der Abtrennung in der Garage

Sommerfest im Juli

Bei unseren diesjährlichen Sommerfest genossen wir die milde Sommerluft bei Plausch und Wein.

Schüler/innen zu Gast am Waldsee

Die Schüler/innen der Theißtalschule Niedernhausen in Begleitung des Vereins "Kunterbunt" waren zu Gast am Waldsee, wobei sie von unseren Jugendwart Lorenz Fink und unseren Gewässerwart Gerhard Schwarz in das Ökosystem "Waldsee" eingweiht wurden. Ein gelungener Nachmittag für alle Kinder abseits von IPad und Playstation. Den Link zum Zeitungsartikel gibt es hier.

Bachreinigung am Schwarzbach

Auch diesmal waren viele Jugendfreunde mit dabei, den Bach von Unrat zu befreien.

Anangeln 2014

Bei schönstem Frühlingswetter und 20 °C haben wir einen sehr schönen Angeltag an unserem Vereinsgewässer verbracht, es wurde viel gefangen und unser Grillmeister Jörg verwöhnte uns zum Mittag mit echten Thüringer Bratwürstchen, lecker. Unsere Jugendgruppe war auch wieder stark vertreten und fing sehr gut.
Am späten Nachmittag musste unser Jugendwart Lorenz in das noch sehr kalte Wasser steigen, um einen kapitalen Karpfen aus einem Gewirr von hängen gebliebener Angelschnur und Treibholz zu befreien, was ihm auch gelang.